5 Eier auf einmal zu viel?

7 Antworten

Warum soll das ungesund sein Eier enthalten alle vitamine und spurenelemente die man braucht außer Vit C ich ess auch gern eier und leb auch noch und Cholesterin ist auch normaL

Einmal ist keinmal.......es gibt Schlimmeres........also lasse sie in deinen Magen kullern.......Erfahrung ist alles und alles ist Erfahrung!!!!!

AnnaMaria01
Fragesteller

Jetzt hab ich wohl das "Go" bekommen :D

Vor 40 Jahren dachte man, das Cholesterin in den Eiern sei ungesund und würde den Cholesterinspiegel im Körper erhöhen.

Heute weiß man: Wenn man mehr Cholesterin isst, produziert der Körper einfach weniger eigenes Cholesterin. Und wenn man sich cholesterinarm ernährt, bildet der Körper wieder mehr Cholesterin und gleicht das aus.

Cholesterin ist extrem wichtig, und bei einer so wichtigen Substanz kann es sich der Körper nicht leisten, sich auf Zufuhr mit der Nahrung zu verlassen.

In diesem Sinne: Guten Appetit.

AnnaMaria01
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, das ist ja genauso wie bei Creatin und Testosteron. Nimmt man diese zusätzlich ein, produziert der Körper weniger bis nichts.

HelpfulHelper  17.01.2014, 14:51
@AnnaMaria01

Naja, mit Testosteron wäre ich mal so ein bisschen vorsichtig. Mit Hormonen ist nicht zu spassen.

HelpfulHelper  17.01.2014, 14:54

Was hingegen viel wichtiger ist, sind die Lipoproteine, die das Cholesterin begleiten. Viel Cholesterin in Begleitung von HDLs ist Welten besser als wenig Cholesterin mit LDLs.

Dein Cholesterin wird nur zu 2% davon beeinflusst was du isst, 98% sind genetisch. Du kannst also (wegen des Cholesterin) essen was du willst.

Allerdings: Nur weil dein Grossvater so lange lebt heisst das nicht, dass alles gesund ist was er macht, das ist mit Statistik immer so, wenn du genug Probanden hast, dann hast du immer einen, der deiner Statistik wiederspricht. Ich kenne auch Menschen die Rauchen und Trinken und alt werden, wegen dem ist es dennoch ungesund.

Iss das, worauf du gerade lust hast. 5 Eier zu viel... nun ja, jedem das seine. Wenn es dir schmeckt, warum auch nicht?