4mm Bohrer zu klein für Ski Montage?

2 Antworten

Hmm, schon ein kleiner Anschlifffehler führt dazu, dass eine Bohrung 0,1-0,2 mm größer wird. So gesehen wird es wohl gehen.

Ob allerdings der Anschliff überhaput geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Ein sog. Kegelmantelanschliff( Standard bei Bohrern für Metall) könnte zu unreinen Bohrungsrändern und Schäden am Ski führen. Ein Anschliff für Bohrungen in Holz wäre dann wohl besser geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hätte grosse probleme damit, wenn es umgekehrt wäre.

So kannst du es probieren. Und dann immer noch kaufen. Da du es bei der ersten Schraube schon merkst, würde ich das so machen.

Vielleicht schreibt dir jemand, der das schon mal in echt ausprobiert hat.