45 min Zeit Flughafen reicht das?

4 Antworten

Das kommt auf den Flughafen an, auf deine Navigationskünste und ob du Hilfe brauchst beim umsteigen (Rollstuhl, Shuttlen etc.).Wenn du Hilfe wegen körperlicher Gebrechen hast, kann man das vorher anmelden, das ist komplett kostenlos. An einem Regioflughafen reichen <1h sicherlich. An manchen US Flughäfen, oder in Frankfurt von A nach D wird das knapp. Nur weil Tickets so angeboten werden, heißt das auf keinen Fall, dass der Passagier es auch schafft! Das ist Bullshit das anzunehmen. Dein Gepäck fliegt aus dem Flieger und du bleibst stehen. Nur weil du knapp buchst wird keine Airline ihren Slot aufs Spiel setzen.

Google einfach mal ein bisschen zum Destinationsairport und guck ggf. auf deren Homepage welche Zeiten sie angeben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn das Gepäck durchgechekct wird und es sich bei beiden Flügen um die gleiche Fluglinie handelt, dann geht sich das in der Regel schon gut aus.

Muss man dazwischen den Koffer abholen... ich würd mich darauf nicht verlassen.

was hast denn vor

in der regel sollte man mind. 2 Std. vor Abflug am Schalter stehen

verreisterNutzer  02.02.2022, 15:28

Darum geht es in der Frage nicht.

peterobm  02.02.2022, 15:35
@verreisterNutzer

deswegen die Nachfrage

wenn die Airline 45 min. bei dem Zwischenstop vorgeben - schafft man das locker

kann auch sein, dass man die Beine in die "Hand" nehmen muss

Das kann man nicht sagen:

  1. Welcher Flughafen?
  2. Von wo kommt man?
  3. Wohin will man?
  4. Mit welcher Airline / mit welchen Airlines?