flughafen in münchen nachts geschlossen?

5 Antworten

Nach meiner Info ist der Flughafen geschlossen. Du kannst aber schon Deinen Koffer am Tag vorher einchecken, das ist kein Problem. Musst aber darauf achten, dass in Deinem Handgepaeck vor allem was Hygieneartikel qangeht, die Bestimmungen eingehalten werden. Wiederverschliessbare durchsichtige Plstikbeutel; jdes Behaeltnis nicht mehr als 100 ml ...) Details gibt es dazu am Flughafen. ANdere Variante: die Zeit morgens bevor der Flug geht ist immer so angesetzt, dass Du ohne weiteres kurz vor dem Abflug (bis 40 Min. vorher) den Koffer einchelcen kannst. SOllte also ueberhaupt kein Problem sein...

Bei Lufthansa kannst du 23 Stunden vor Abflug schon einchecken, mußt aber nicht. Die Schalter machen rechtzeitig auf bevor der Flug losgeht. Der Teminalbereich ist auch rund um die Uhr zugänglich.

Mein Tip: Check online ein und druck dir die Boardkarte selber am PC aus. Das kannst du jetzt sofort unter www.lufthansa.de machen. Dann geht das mit dem Gepäckaufgeben wesentlich schneller. Du mußt nur zum Dropoff-Schalter, die Scannen deine Boardkarte ein und dann kannst du schon das Gepäck aufs Band stellen.

Die Aufenthaltsräume sind nachts nicht geschlossen. Nur die Abfertigung (auch der Lufthansa), Läden, die Flüge selber etc. haben einige Stunden Nachtruhe. Du mußt also die mindestens 90 Minuten vorher am Flughafen sein, oder am Vortag die Tasche abgeben.

der ist offen, nur es fliegen keine flugzeuge ab oder kommen an.

Die Gastronmie dürfte auch offen sein