Wie lange Boarding?

5 Antworten

was meinst du mit „letzter checkpoint“? Das Gate?

Boarding ist immer so um sie 25 min vor abflug, in deinem fall also wohl so um 10:20h. Je nach dem wieviel Passagiere gebucht sind, kann das dann dauern. Abflug kann auch erst nach 10:45h sein, das ist aber normal, dass man etwas später loskommt. Macht aber meistens nix da die Flugzeit meist grosszügiger berechnet wird, als sie wirklich ist. Dh man ist meistens trotzdem pünktlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Kommt immer darauf an. Da es aber ganz und gar nicht selten vorkommt, dass man 30 min verspätet erst den Taxi startet, kann es von ab 10.20Uhr bis 10.40Uhr dauern, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Wann das Boarding beginnst, steht auf deiner Bordkarte...

Und falls es Verzögerungen gibt, wird dies auf den Monitoren, die da überall rumstehen, angezeigt ;-)

das dauert noch mindestens eine halbe Stunde. Je nach Situation. Aber ich habe noch nie eine Stunde im Flieger gewartet.

Tommyleinchen59  29.05.2023, 09:49
Aber ich habe noch nie eine Stunde im Flieger gewartet.

Kann aber schon mal vorkommen

musso  29.05.2023, 09:51
@Tommyleinchen59

bei Verspätungen, oder wenn sie sich einfallen lassen, den Flug ausfallen zu lassen, wenn man schon im Flieger sitzt. Auch schon erlebt Nevercomeback Airline). Aber das ist ja nicht der Normalfall.

Tommyleinchen59  29.05.2023, 09:53
@musso

Bin zwei Wochen nach 9/11 nach Orlando geflogen… Da war sowas schon mal öfter der Fall