Warum fliegt jemand von Nürnberg nach Frankfurt?

3 Antworten

Das einzige was du da zur Wahl hast ist Lufthansa. Das sind LH143/DLH143, LH145/DLH2LY, LH147/DLH9CK, LH149/DLH149, LH153/DLH153. Dabei handelt es sich um zubringer Flüge. Diese bringen die Fluggässte von außerhalb zu den beiden Drehkreuzen Frankfurt und München. Diese Flüge sind Praktisch für die Fluggäste da man am nächsten Flughafen einchecken kann und somit den Koffer nicht abgeben muss. Auch kann man sich einiges an Wartezeit am Flughafen Frankfurt am Main sparen da man schon im Transit ist. Diese Flüge sind teilweise so kurz das man den Sinn dahinter fragt aber diese haben eine Sinn und können halt auch extrem kurz sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
  • Kein Auto / Führerschein
  • Viel Gepäck (wer will schon seinen Koffer unbeaufsichtigt auf der Kofferablage in 50m Entfernung lassen?)
  • Kostenpunkt (Beispiel bei mir letztens : München - Hamburg Zugticket Hin/Zurück : 600 € mit 3 Monaten Vorlauf. Flug : 200 €...tja sag ich nur). Davon abgesehen ist die Bahn dermaßen von unzuverlässig, dass man im Zweifel RICHTIG im A**** ist wenn der Zug ausfällt. Komm mal in den nächsten ICE rein, Sitzplatzreservierung verfällt etc. Keine Chance
  • Bequemlichkeit / weil man die Flüge lieber mag
iQhaenschenkl  14.05.2023, 15:49

HH <> M mit der Buba 600.-€?

War das mit Kaviarbuffet?

Ich habe grade einmal nachgeschaut. Da komme ich auf grade mal 280.-€! Und selbst 1. Klasse nur auf 400.-€.

Dazu kommt noch, dass der Flug für 200.-€ mit subventioniertem Kerosin betrieben wird. Das fällt in Zukunft, Gott sei Dank, weg.

Übrigens Gepäck geht viel einfacher mit DHL. Wird bei Dir abgeholt und ins Hotel gebracht. Handgepäck kommt wie im Flieger in die Klappen über den Sitzen. Im Abteilwagen kannst Du Dein Gepäck ganz mit rein nehmen!

HH <> München ist im Flieger schneller, aber nicht Nürnberg <> Frankfurt!

LePetitGateau  14.05.2023, 15:58
@iQhaenschenkl

Das war letztes Jahr zu Sommerferienzeiten. Die Preise ändern sich ja auch konstant. 290 € einzelne Fahrt (+ zu zweit waren wir auch, da schlägt die Differenz noch viel stärker drauf)

Genau und dann zahl ich auch nochmal bei DHL 100 € + ? :)

Ich wollte hier keine Diskussion starten, hier wurde gefragt warum und ich habe Optionen genannt

Marlon952  15.05.2023, 09:53

Die Verbindung richtet sich vor allem an Umsteiger, die in Frankfurt dann nicht mehr einchecken oder durch die Sicherheitskontrolle müssen. Wenn man wirklich nur von Frankfurt nach Nürnberg muss lohnt sich das nicht so wirklich

weil die Person eventl .keinen Führerschein hat

iQhaenschenkl  14.05.2023, 15:55

Dann bietet sich ja noch die Bahn an. Schneller, als mit dem Flieger!

Marlon952  15.05.2023, 09:52

Diese Verbindung richtet sich vor allem an Umsteiger, die in Frankfurt dann nicht mehr einchecken oder durch die Sicherheitskontrolle müssen. Wenn man wirklich nur von Frankfurt nach Nürnberg muss lohnt sich das nicht so wirklich