Woher weiß ich denn wo ich im Flugzeug sitze?

6 Antworten

Zuerst kommt eine Zahl, das ist die Reihe. Diese Zahlen stehen im Flieger z.B. auf den Gepäckfächern. Und dann kommen da auch noch so Buchstaben. Da ist so ein kleines Symbol auf den Gepäckfächern, das dir anzeigt, welcher Platz der Fensterplatz ist.

Bei einem kleineren Flugzeug (A320) beginnt es links beim Fenster mit A, dann noch B und C, und rechts geht es weiter mit D, E, und F am Fenster. Wenn du mit einem A380 fliegst, gibt es zwei Gänge, und wenn du dir nicht sicher bist, welchen du nehmen musst, dann fragt die Stewardess beim Einsteigen.

Da steht immer ein Buchstabe und eine Zahl. Wenn du rein läufst in das Flugzeug ist links die Sitzplätze ABC und rechts DEF und davor steht immer eine Zahl das ist nacheinander folgend die Reihen. Da findest jeder ! Keine sorge! Das ist eins von den einfachsten Dingen im leben :D

Z.b 23 A 23 te reihe sitz A.

An der zahl über dem sitz

swagforever
Fragesteller

Wo genau denn ?