Muss Man für 2 Sitze zahlen wenn man als eine Person 2 Sitze brauch im Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich und das ist auch auf keinen Fall eine Diskriminierung, sondern eine ganz logische Notwendigkeit.

lea2709  13.09.2023, 18:08

Schon mal im Grundgesetz Artikel 3 gelesen?
der Gesetzgeber ist da eindeutig: es ist eine Diskriminierung

Jo3591  14.09.2023, 09:46
@lea2709

Nein, da bin ich anderer Meinung. Da könnte man dann auch sagen, es ist eine Diskriminierung für den Sitznachbarn, der von dem Übergewichtigen an die Wand gequetscht wird.

lea2709  21.09.2023, 16:27
@Jo3591

deine Meinung zählt da nur nicht, oder stehst du über dem Gesetz?

Jo3591  21.09.2023, 16:29
@lea2709

Wenn einer 2 Plätze einnimmt, weil er so fett ist, soll er auch für 2 Plätze zahlen, das ist doch nur gerecht und keineswegs eine Diskriminierung. Der Airline entstünde ja sonst sogar ein finanzieller Schaden.

lea2709  21.09.2023, 16:31
@Jo3591

nochmal: deine Meinung zählt da nicht, oder stehst du über dem Gesetz?

Jo3591  21.09.2023, 17:13
@lea2709

Ich glaube nicht, daß es zu diesem Sachverhalt überhaupt eine gesetzliche Regelung gibt. Wenn ein Fettleibiger einem anderen Normalgewichtigen den Sitzplatz wegnimmt ohne dafür extra zu bezahlen, ist das nicht eine Diskriminierung = Benachteiligung normalgewichtiger Menschen?

lea2709  29.10.2023, 22:16
@Jo3591

natürlich ist das gesetzlich geregelt, hier in Deutschland im Artikel 3 des Grundgesetzes, danach ist auch klar geregelt das nach dem Gesetz dein Fallbeispiel KEINE Dikriminierung darstellt (übrigens darf der Flieger auch nicht starten, wenn ein Fluggast nicht auf seinem Platz sitzt)

Kläre das mit der Fluggesellschaft, alleine schon deshalb, weil es dann ja auch mit dem Gurt Probleme geben wird.