Flugzeug bauen und fliegen?

3 Antworten

Die Mühle müßte erst mal alle Sicherheitsvorschriften der Luftfahrtbehörden erfüllen, bevor sie überhaupt starten dürfte. Ein Auto ohne TÜV darf bekanntlich auch nicht auf die Straße. Für einen Eigenbau dürfte ein Jet-Triebwerk viel zu stark sein, da fliegt Dir schon beim ersten Test am Boden das Blech weg, weil die ganze Konstruktion an die Kraft des Triebwerks angepaßt sein muß.

Wenn Du das wirklich durchziehen willst, ist Deutschland das falsche Land, weil es hier mit den ganzen Sicherheitsauflagen so gut wie unmöglich ist mehr als einen Motordrachen oder einen Segelflieger selber zu bauen. Geh in die USA, da gibt es jede Menge Luftfahrtenthusiasten die alle möglichen Modelle selber reparieren und fliegen, ohne sehr, sehr viel Fachwissen läuft da gar nichts.

Ehrgeiziger Plan. Viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung.