Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Turbulenzen - Luftlöcher - was sind deine Gefühle dabei?

1 Antwort

Ich finde Turbulenzen als Passagier schlimmer als wenn ich sie selbst als "fliegender" erlebe.

Als Pilot merke ich, zumindest ist das meine Meinung, viel beser was das Flugzeug tut, und das beruhigt mich.

Als Passagier sitzt dann noch meine Freundin neben mir, die sich dann in meine Hand krallt und Angst bekommt, und das färbt natürlich ab.

Ich selbst hatte mal eine Flugstunde mit 30 Knoten Wind, dass hat einfach Spaß gemacht. Gegen den Wind zu kämpfen, sich auszurichten und dabei immer die Kontrolle und "Coolness" zu bewahren, war super lehrreich und hat mich bis zum Ende meiner Ausbildung gelehrt einfach dran zu bleiben und nicht aufzugeben wenn der Wind mal macht was er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz