4 km in 30 Minuten?

9 Antworten

das ist schon ganz schön schwer zu schaffen wenn du meinst dass du keine ausdauer hast. ich denke eher nein, weil wenn ich laufen gehe finde ich 4 km schon echt hart.

halt uns auf den laufenden :-)

Hallo Delfin! Hast Du das nun geschafft? Ausdauer wirst Du immer wieder brauchen - im Schulsport und auch sonst im Leben. Also trainiere. Viel braucht es da nicht. In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend. Langzeitausdauer, um die geht es vorwiegend : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, das ist gesund und baut gut Kondition auf.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Da wir dich und deine Verfassung, Fitness und Gesundheit nicht kennen, kann man das einfach nicht sagen, ob du das schaffen wirst! Am Besten probierst du es so eine Woche vorher mal selber aus. Stoppuhr mitnehmen, eine Strecke von 2 km hin und 2km zurück auf Google Maps raussuchen und dann schauen, wie lange du brauchst!

Ich bin einfach gleich alt wie du (ich nehme an 22/23 jetzt) und bin gerade laufen gewesen 4km in ca 30min und wollte herausfinden, ob das generell gut ist. Finde ich einfach eine 9 Jahre alte Frage genau zu meinem Gedanken hahaha

Ich denke schon, dass du das schaffen wirst. Das dürfte für dich nicht allzu schwer sein. Bin selbst ungefähr in diesem Alter..:)