4 Eier am Tag zu viel?

5 Antworten

Stammt aus vergangenen Zeiten, wo man alles mögliche verteufelte. Man hatte uns z.B. auch jahrzehntelang eingeredet, Fette wären ungesund, aber Margarine gesund. Butter wäre ungesund, Eier, etc. etc.

Fast immer traf das Gegenteil zu. Hör auf deinen Körper, iss, was dir schmeckt und bewege dich ausreichend. Nicht zuviele Kohlenhydrate...

Dann sollte eigentlich ncihts mehr schiefgehen.

Achja, viel Wasser trinken, keine Softgetränke für den Durst! Ganz wichtig.

Faustregel: 1 l Wasser pro 25 kg Körpergewicht sagt mein Arzt.

4 Eier an einem Tag nur dann, wenn es die Wochenration darstellt!

Tommyleinchen59  15.04.2023, 21:16

Welche Wochenration?

Tommyleinchen59  15.04.2023, 21:21
@Saubermax

Es gibt in Deutschland etwa 80 Millionen Ernährungsberater, die alle etwas anderes meinen oder behaupten.

Auf alle Fälle sind Eier gesund.

Saubermax  15.04.2023, 21:25
@Tommyleinchen59

Deswegen sich kann der Fragesteller unsere Antworten durchlesen und sich anschließend seine eigene Meinung bilden!

Saubermax  15.04.2023, 21:34
@Tommyleinchen59

Ja, schön mit dir hier über das Thema Ernährung zu diskutieren. Aber nochmals zum Punkt: wie viele Eier würdest du pro Woche essen?

Tommyleinchen59  15.04.2023, 21:35
@Saubermax

Ich esse zur Zeit GAR KEINE. Aber nicht weil sie ungesund wären, einfach weil ich zur Zeit keinen Zugang zu Eiern habe. Ist ein psycho-Ding. Hatte immer viel Eier mit meiner Frau zusammen gegessen, die ist vor kurzem gestorben.