3km in 12 min. Cooper Test?

Milkasway  24.03.2024, 20:05

Und wie wars?

AnonymS0244
Fragesteller

Achsoo sry voll vergessen, also ganz gut durch eure Tipps auch. Bin 2,060 m in 12 min. Gerannt/gejoggt und hab 11NP also eine 2. Bin aber zufrieden:)

3 Antworten

Hey

Zuallererst hast du nach dem Laufen Spotzen (Muskelkater) oder fühlst du dich am nächsten Tag ausgepowert oder so? Dann würd ich an deiner Stelle morgen die Laufeinheit auslassen. Ansonsten steht der Laufeinheit nichts im Weg.

Das Wichtigste bei einem Koopa Test ist, das du dir deine Kraft gut einteilst. Wer am Anfang Gas gibt hat wohlmöglich am Ende keine Power. Schau darauf, das du am Anfang entspannt läufst und je weiter die Zeit ist, desto mehr Gas zu geben.

Achte bei deiner Essensauswahl, das du etwas isst, das dir über einen längeren Zeitraum Energie gibt. Etwas Süßes wäre unangebracht. Etwas Gesundes (wie ein Apfel etc.) würde passen. Gegen ein Brot mit Marmelade oder co. würde auch nichts dagegn sprechen. Pass aber suf das du nicht mit schweren Magen rennst. Das führt nämlich zu Seitenstechen. Natürlich kannst du dir 15 min vor Start einen Traubenzucker reinhauen (Für den extra Kick).

Last but not least das Trinken. Am besten wäre Wasser. Nicht zu viel vor dem Laufen trinken bzw. früh genug viel trinken, um nicht mit schweren Magen zu starten. Nach der Laufeinheit (sobald du wieder richtig Atmen kannst) ausreichend Trinken. Das hast du dir dann verdient.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Ich bin kein Experte und hoffe das ich keinen Quatsch verbreite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymS0244
Fragesteller

Ne eig. fühl ich mich nicht so mega ausgepowert, aber vielleicht ist es besser wenn ich nicht laufe. Naja ich schau mal spontan.

Ansonsten danke dir so werde ich das definitiv machen, super Tipps!!!

Du kannst ja wenn du möchtest eine kleine Runde laufen... Außer du hast zu dollen Muskelkater. Dann lass es lieber. Gib am Anfang nicht zu viel Gas, dondern eher am Ende. Wegen Kleidung würde ich das tragen, was fu sonst auch trägst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :) Sag mal bescheid wie es "gelaufen" ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher noch einen Tag Pause machen, um möglichst gut ausgeruht zu sein.

Was anziehen, essen oder trinken.

Mach da keine Wissenschaft draus, du willst nicht den Mount Everest besteigen.