30 Seiten in 5 Tagen auswendig lernen?

5 Antworten

Das kannst du schaffen. Wenn du den Inhalt sehr gut verstehst, sollte der Multiple - Choice - Test kein Problem für dich sein, da du die 30 Seiten sehr oft hintereinander lesen kannst. Fünf Tage dürften da ausreichen. Ich würde mich aber auch nicht länger auf eine Sache konzentrieren als 2 Stunden. Du kannst am besten lernen, wenn du zwischendurch viele kleine Pausen machst. Wenn du möchtest, dass du gut konzentriert bleibst, kann ich dir den Gurgeleffekt empfehlen. Dabei gurgelt man mit einem zuckerhaltigen Getränk, beispielsweise Cola oder Limonade und spuckt die Flüssigkeit danach aus. Nicht runterschlucken! Denn dein Gehirn denkt, dass du Zucker zu dir genommen hast und arbeitet besonders gut. Schluckst du es hinunter, kommt irgendwann der Moment, wo du dich total unmotiviert fühlst… Durch das Ausspucken bleibt dir das erspart.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück für weitere Tests und Prüfungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sicher machbar. Hin und wieder hab ich es auch in einem oder zwei Tagen hinbekommen. Du musst es halt oft durchlesen. Pausen machen und dann wird es sicher gelingen.

Du solltest aber auch die Tests verstehen. Was kann kommen, was muss ich bei MC-Tests wissen, was muss ich bei offenen Fragen wissen. Bei MC-Test musst du genaue Daten, Namen, Orte,... wissen. Das große Ganze ist nicht wirklich nötig. Das Gegenteil ist natürlich bei offenen Fragen. Da kann man sich über gewisse Daten schon drüber schummeln (auch wenn man dafür sicher Punkte bekommt bzw. liegen lässt)

Du musst es ja nicht auswendig lernen, sondern den Stoff verstehen und dir die wichtigsten Fakten merken.

Mach dir eine Zusammenfasdung. So lernt man am besten.

huhu,

fällt manchen leichter als andere aber den Inhalt zu lernen ist nicht so schwer innerhalb von einer Woche, würde mir ne Zusammenfassung machen.

Grüße Anna

Das ist doch größer Unsinn so etwas auswendig zu lernen. Das liest man sinnerfassend und VERSTEHT es und wenn da paar Fakten drin sind (z.B. in EK oder Geschichte) dann muß man diese eben auswendig lernen.

Aber niemals einen Text ....