Wie lerne ich 450 Seiten auswendig?

6 Antworten

Wirklich auswendig lernen?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber gut ...
Vielleicht lohnt es sich, den Arbeitsauftrag noch einmal zu überprüfen!!

Es wird sich mit der Zeit doch der eine oder andere Bezug herstellen zwischen den Themen. Von daher ist zumindest inhaltlich nicht ALLES neu.
Du wirst außerdem trainierter im Laufe des Lernens.

Wichtig ist m.E. auch, dass du dir einen Überblick verschaffst, also einen 'roten Faden' erkennst in deinem Lernstoff. Sich etwas zu merken fällt leichter, wenn man Sinnbezüge herstellen kann.

halimanador
Fragesteller

Dankeschön, ja vieles wiederholt sich und baut sich auch dementsprechend auf vom stoff... also das man bestimmte kapitels ohne die voherigen kapitels nicht verstehen kann.

Diese Frage mit den Stichwörtern Chemie und Studium ergibt keinen Sinn.

Auswendiglernen mag im Studium von Jura und Medizin gefragt sein, aber nicht in den Naturwissenschaften.

In Chemie hilft es manchmal schlechten Schülern, dank des auswendig gelernten Buches (dann aber keine 400 Seiten) in einer Klassenarbeit ein paar Punkte zu bekommen, ohne etwas verstanden zu haben.

Im Studium funktioniert das nicht. Du musst den Stoff verstehen, nicht auswendig lernen.Vermutlich wäre der beste Tipp für Dich, Dir ein anderes Studium zu suchen.

Mut zur Lücke!

Vieles nur überfliegen und zum Teil merken und nur sinngemäß wiederholen.

Der meint doch bestimmt nicht "Auswendiglernen" das geht doch gar nicht!

halimanador
Fragesteller

doch Wortwörtlich

Kein Professor wird von seinen Studenten verlangen, 450 Seiten wortwörtlich auswendig zu lernen. Das hat nichts mit dem "Gedanken" der Uni zu tun und kann ja auch gar nicht geprüft werden.