Auswendig lernen?

7 Antworten

Wir wissen nicht, wie schwer oder leicht fu dich mit Lernen tust.

3 Seiten in 4 Stunden lernen sollte - je nachdem, worum es geht - locker gehen.

Warum man Dinge AUSWENDIGlernen muss, verstehe ich nie.

Ciao :)

Es kommt drauf an, um was es geht. Aber solange es nichts alzu komoliziertes ist und du dich gut konzentrieren kannst, geht das. Machs dir gemütlich, dennoch aufgeräumt, mach dir einen Tee, mach Lernmusik an, und fang an! Lese es dir mehrmals durch, dann wird das schon. Viel Glück dir.<3

LG Katharina

Geht locker. In 4 Stunden lerne ich immer meine Lernzettel für die Arbeiten. Zwei Tage vor der Arbeit mache ich so um die acht A4 Blätter für ein Fach. (Auch mit sehr viel Fließtext). Ein Tag vor der Arbeit setze ich mich um 17 Uhr auf mein Bett und lerne die 8 Blätter auswendig. In 4 Stunden kann ich alle Blätter runterrattern, ohne draufzugucken. Ich mache das schon seit vielen Jahren, deshalb werde ich immer besser im auswendig lernen und kann in kürzester Zeit mehr lernen.
Wie viel du lernen kannst, kommt auf deinen Ehrgeiz an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Seiten Vokabeln sind möglich. Aber auch nur wenn du gut im auswendig lernen bist. 3 volle Seiten wie Biologie und Erdkunde hätte ich gesagt, ist in 4 Stunden eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaumUmarmerLol  17.01.2022, 19:36

Ist nicht unwahrscheinlich. Geht eigentlich locker, aber ist bei jedem anders

Das kann dir niemand sagen. Ich kann das, aber jeder ist anders.