Wie lange braucht man um 8 vollgeschriebene Seiten auswendig zu lernen?

6 Antworten

Das kommt drauf an. Wortgenau oder nur sinngemäß? Ich habe gerade das gleiche Problem, muss 12 Seiten auswenig lernen.

Mein Kollege, er ist Schauspieler, meinte, er brauche dafür 3 Tage, bei nur einer Stunde lernen am Tag, weil er sich länger nicht konzentrieren könne.

Viel Glück und frohes Schaffen!

sonatae
Fragesteller

Danke, Dir auch 😖

Hängt von dir ab und von der Schriftgröße! Also ich würde sagen 4 Stunden

Hängt von dir ab. Reden wir von einem Gedicht. Dann würde ich mir jeden Tag 1 Seite vornehmen. Reden wir von Informationen reichen 2-3 Tage insgesamt um es reinzubekommen.

Kommt auf die Seiten- und Schriftgröße an.

Womit man aber am besten auswendig lernt ist das bewusste Abschreiben.

Ich würde es bis zum lebensende nicht schaffen