Wie viel könnt ihr pro tag auswendig lernen/ ist das wenig?

7 Antworten

Eine halbe Seite mit höchstens 15 Fachbegriffen.

Vokabeln lerne ich 5 pro Tag (C1 + C2 Niveau in Englisch). Ich schaue sie mir erneut an am nächsten Tag + 5 neue Vokabel (Memrise)

An einem einzigen Tag kann man nicht auswendig lernen. Auswendig kann man nur durch Wiederholung in immer größeren Abständen lernen. Wovon du sprichst, ist vermutlich kurzfristig für Klausuren lernen. Und das hilft dir nicht weiter, das zu tun, denn in der Regel bauen diese Inhalte aufeinander auf.

Es hängt ziemlich vom Fach ab. Ich kann z.B. ca. 100 Vokabeln lernen, vllt. 12 Seiten Bio aber nur 5 Seiten Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so viel, ich hab im Unterricht nur aufgepasst. Paar wiederholungen vorm schlafen gehen und in der früh. Merken ist immer so eine Sache, manchmal erinnert man sich dann wenn man es nicht mehr braucht. 😅

Ich habe gehört, man soll ich die Dinge vor dem Schlafen gehen besser merken. Nur so als Tipp. ^^ Aber das kommt doch auf den Menschen selber an. Ich schaffe auch zwei oder drei Seiten am Tag.