Ballade an einem Tag auswendig lernen wie?

3 Antworten

Abschreiben ist ein guter Anfang, aber nicht für jeden das Richtige.
Ich würde dir empfehlen, dass du mit deinem Handy als Diktiergerät dass Gedicht einmal aufnimmst und dann hörst du dir das einfach ein paar mal an.

Ich denke das kann sich Strophe für Strophe vornimmt und dann irgenwan die neuerernt

Die müsste ich auch auswendig lernen. Einfach 100 mal jeden Satz durchlesen. Also den ersten 100 mal. Dann den ersten und den zweiten.
Dann den ersten zweiten und dritten Satz.
Dann den ersten zweiten dritten vierten Satz usw.