Welche Ballade lässt sich am Besten auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Erlkönig 79%
John Maynard 14%
Der Handschuh 7%

6 Antworten

Erlkönig

Am einprägsamsten ist sicher der Erlkönig.

Ich finde den "Handschuh" aber auch sehr gelungen, gerade auch inhaltlich.

Gegen die Ballade "John Maynard" spricht auch nichts.

Ich würde die Ballade auswendig lernen, die mich am meisten anspricht. So kann man sich am leichtesten motivieren. 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
Erlkönig

wer reitet so spät durch Nacht und Wind....

Kann ich immer noch nach fast 20 Jahren. Geht leicht von der Hand.

Erlkönig

Erlkönig hab ich vor 2 Jahren auswendig lernen müssen und ich kann es immer noch. Die Geschichte macht auch richtig Sinn, daher ist das Auswendiglernen einfacher. Und weniger Zeilen sind es auch. ;)

John Maynard

Kannn ich immer noch, obwohl ich es vor einem Jahr nur zwei Lektionen lang geübt habe

Erlkönig

Ich hatte den erst vor der ganzen c-kriese gelernt geht schnell und den kann man sich gut merken