Wie kann man medizinische Dinge auswendig lernen?

Anatomie*

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt leider nicht viel, wenn man versucht medizinischen Stoff nur auswendig zu lernen, auch wenn man es manchmal muss.

Wie z. B bei Anatomie etc.

Mir hat es im Studium viel geholfen, die Dinge mit Bildern zu verbinden. Ich hab vieles gezeichnet, um es so besser zu lernen, mich daran zu erinnern. Oder Karteikarten gebastelt... Mit weniger Text, nur Stichworten und Eselsbrücken.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... indem Du willst, dass es im Kopf bleibt. Wie wichtig ist Dir dieses Thema? Nein - ich will nicht wissen, wie wichtig es andere für Dich finden, sondern wie wichtig es für Dich ist. Es scheint Dir nicht so wichtig zu sein, sonst wäre alles in Deinem Kopf. Das, was wir uns gern für uns selbst merken, das IST auch im Kopf.

Mir hilft es indem ich in der Arbeit dem viel auseinandergesetzt bin.

In einer Chirurgie, Orthopädie oder am OP zu arbeiten ist da sehr lehrreich und interessant. Gerade, wenn man sich dafür interessiert.

Kannst ja auch Schnupperpraktika ausüben, wenn du beruflich sonst eher zu was anderem tendierst.

So wie man auch alle anderen Dinge lernen kann. Wiederholen und Wiederholen.