Denkt ihr man kann in 1~2 Std. etwas (Sätze) auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja… 75%
Kommt drauf an… 25%
Nein… 0%

5 Antworten

Ja…

Also es kommt drauf an wie viele Sätze, aber wenn es nicht so viele sind sollte auch weniger Zeit reichen. Ich empfehle übrigens die Sätze ganz oft aufschreiben, aber immer auf ein neues Blatt oder in eine neue Ecke wo du nicht direkt alle anderen Sätze siehst. Und du kannst die Sätze vor dich hin sagen. Außerdem würde ich mit einem Satz anfangen und erst wenn du den kannst den nächsten lernen. Am Ende kannst du dann nochmal alle zusammen aufschreiben oder aufsagen.

Kommt drauf an…

Jeder Mensch lernt unterschiedlich schnell und mit unterschiedlichen Methoden besser oder schlechter. Einfach ausprobieren sann weist du es. Wenn es sich nur um wenige Sätze handelt sollte das aber auf jeden fall möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja…

Es kommt auf die Anzahl der Sätze an, aber prinzipiell schon, in zwei Stunden kann man einiges lernen, ich habe innerhalb von 30 Minuten die Ballade "Der Zauber Lehrling" auswendig gelernt 🤷‍♂️

Kommt drauf an…

Kommt drauf an wie viele Sätze und ob die einfach oder kompliziert formuliert sind würd ich sagen

Ja…

Ja vielleicht so 15 Sätze oder sehr viele Wörter.