Kann man 40 Definitionen innerhalb von 3 Tagen auswendig lernen?

8 Antworten

Die Zeit reicht auf alle Fälle!

Wie du es am besten machst? Am besten mit einer Lernmethode die zu dir passt

entweder alles immer wieder abschreiben und es nach ner Weile auswendig versuchen

oder immer wieder vorsagen wie ein Gedicht

wenn du es auch verstehen musst versuch es am besten mit eigenen Worten zu erklären, finde deine Schwächen (wo du nicht weiter weißt) und lern dann die genauer

Ich persönlich nehme Definitionen immer mit dem Handy auf und spiel sie dann immer wieder ab. Frisst sich gut ins Gehirn :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir z.B. Kärtchen schreiben. Das Schreiben von Wörtern und auch Definitionen hilft unserem Gehirn, Dinge (in deinem Fall Definitionen) besser merken zu können.

Funktioniert für mich persönlich sehr gut, probier es doch am Besten einfach einmal aus.

Ich empfehle dir, dein Handy, Laptop etc. für eine Zeit lange wegzulegen. Jede Art von Ablenkung ist schlecht.

Du sollst aber nicht alles an einem Stück lernen, mach vielleicht die Hälfte, dann 5-10' Pause und anschliessend nochmals 20.

Sortiere die Kärtchen nach gekonnt und nicht gekonnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck dir mal quizlet an, melde dich an und erstell dir Karteikarten damit würd ich lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht schon.

braucht einfach sehr viel ausdauer.

ich wünsch dir schon mal viel glück.

Die kann man theoretisch in ein paar Mimuten auswendig lernen - das hängt aber von den Definitonen ab. Was genau willst du denn da auswendig lernen?