Muss man Bio eher verstehen oder auswendig lernen?

4 Antworten

Sobald du es verstanden hast hast du den größten Teil auch automatisch auswendig gelernt. Zum Beispiel zur Proteinbiosynthese. Dann hast du den Ablauf verstanden, malst dir den eventuell auch nochmal auf ein Blatt Papier, und dann hat man es meistens auch schon automatisch auswendig gelernt.

Fachbegriffe lernen, den Rest verstehen. Musst du aber auch in Physik und Chemie, wenn du zwischen den dreien entscheidest ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Oberstufe solltest du generell schon mehr auf Verstehen als auf Auswendiglernen setzen.

Ohne Verstehen kommst du bei Bio nicht allzu weit.