9 a4 Seiten auswendig lernen?

3 Antworten

Wenn es fließtext ist wie ich damals in Geschichte lernen musste um 15 Punkte zu bekommen dann unmöglich. Dann langt es für 10 Punkte wenn man es 30 Minuten in der Stunde davor anschaut - eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von so vielen Faktoren ab das kann man nicht genau beantworten.

Musst du die 9 Seiten wörtlich auswendig lernen oder nur sinngemäß?

Sind Fließtexte drauf oder Stichpunkte?

Ist das zu lernende in einem sinnvollen Zusammenhang oder nur unzusammenhängende Buchstaben/Zahlen?

Bist du gut im Auswendig lernen?

Wie groß ist die Schrift?

Wie viele Bilder/Grafiken sind dabei?

etc.

Hallo,

kommt drauf an, welcher Lerntyp du bist und wie viele Informationen auf dem Blatt stehen.

Ich persönlich habe mir damals zu Schulzeit immer 1h pro Blatt eingeplant. Hat relativ gut hingehauen.

Am Ende habe ich nochmal alles wiederholt und zur nächsten Klausur am nächsten Tag hat er gereicht.

Viel Erfolg beim Lernen! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung