Ist es möglich ca 15 Seiten auswendig zu lernen?

8 Antworten

Möglich ja, aber die Zeit wird dir dir wohl eher nicht reichen. Das aber zu verstehen ist eigentlich sogar einfacher und locker in drei Tagen möglich. Welches Fach und welches Thema ist es denn? Das einzige was man maximal auswendig lernen sollte wären bestimmte Definitionen, da die blöden Lehrer meist nur ihre Definitionen akzeptieren bzw. man bei der eigen erstellten es nicht passend und ausführlich genug formuliert hat.

Hi!

Am Besten (falls es nicht schon der Fall ist) solltest du dir aus den Seiten Stichpunkte rausschreiben.

Falls du die schon hast, dann versuchs mal kleiner xD

Du kannst verschiedene Sachen mal ausprobieren (auch für andere Arbeiten/Klausuren/whatever), wie z.b. Mindmaps oder Karteikarten zum lernen, manchen hilft es auch, wenn man Sachen einfach nur durchliest oder wenn man sich Sachen rausschreibt. Andere lernen besser beim hören : Sag es dir selbst vor (audiodatei machen) oder bitte jemand anderen und hör es dir an.

Es soll auch helfen, wenn du 30 Minuten vorm Schlafengehen nochmal alles wiederholst, da dein Gehirn im Schlaf nochmal alles verarbeitet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Cat ♥

Möglich ja, nur sind 12 Stunden insgesamt vielleicht etwas wenig. Zur Orientierung: Es gibt kleine Kinder die den ganzen Koran auswendig können (müssen) (was ich davon halte ist irrelevant).

Wofür willst du denn 15 Seiten auswendig lernen?

anitaadrijan
Fragesteller

Für ne Arbeit am Freitag. Es muss nicht alles 1zu1 auswendig gelernt werden sondern halt auch inhaltlich.

Digarl  04.12.2016, 23:05
@anitaadrijan

Dann würde ich gar nicht auswendig lernen! Das hilft dir nicht, dass schadet dir eigentlich sogar. Denn du kommst immer gut durch, doch wenn du Wissen anwenden musst wirst du versagen. Es gibt einen Unterschied zwischen "lernen" und "auswendig lernen".

Ja, das geht, aber eine Wirkung hat es nur wenn du dabei den kompletten Sinn verstehst, so kannst du es anwenden und es bleibt in deinem Gedächtniss für längere Zeit.

Klar ist das möglich.

Bachelor-Prüfung lässt grüßen... Viel Erfolg!

PS: 3 Stunden sind dann aber eventuell doch bissl wenig...