Wie lerne ich effektiv Fakten aus 20 Seiten Infomaterial?

3 Antworten

1. Seite für Seite bzw. Thema für Thema zsmfassen und auf anderes Papier schreiben.

2. Die Zusammenfassungen durchlesen und immer danach "einem imaginären Publikum" davon erzählen. Muss keine schöne Rede sein nur alle Infos müssen drin sein

3. Ich mache immer ein Thema bis ich das sicher kann um nicht durcheinanderzukommen. Wenn du mit allen durch bist jedes nochmal durchgehen um sicherzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kopiere den Text Seite für Seite in Chat GPT und lass dir eine Zusammenfassung schreiben. Wenn die immer noch zu lang ist, verlangst du eine kürzere Version. Dann hast du die Fakten auf eine Seite komprimiert. Eine Seite wirst du doch wohl lernen können, oder nicht?

1) Rechtzeitig mit dem Lernen anfangen und nicht erst einen oder zwei Tage vor dem Test.

2) Ich würde die Fakten mehrfach abschreiben und dann selbständig aufschreiben - das hilft.

Moro851294
Fragesteller

Hatte halt noch andere Fächer vorher zu tun