70 Seiten in drei Wochen auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vielleicht (kommt drauf an...) 67%
Ja (kein Problem) 33%
Nein (unmöglich) 0%

3 Antworten

Vielleicht (kommt drauf an...)

Das sind mehr als 3 Seiten pro Tag (bzw. dann sogar 6)... das ist viel, wenn man noch andere Sachen zutun hat… und die Frage ist, ob du dir die Sachen nach einem Tag merken kannst oder sie dann ständig wiederholen musst… an sich nicht unmöglich, aber schon viel und wenig Zeit… ich würde mit den wichtigsten Sachen anfangen und dann wird das schon 👍🏻

Vielleicht (kommt drauf an...)

Das kommt wohl auf die Person an, wie viel Zeit man täglich zur Verfügung hat usw. Wenn ich mich täglich hauptsächliche damit beschäftigen würde, könnte ich es in drei Wochen auswendig lernen. Allerdings gehört das Auswendiglernen auch zu meinen wenigen Stärken. Aber du musst ja vermutlich diese 70 oder eben 140 Seiten nicht wortwörtlich auswendig können oder? Fasse die Seiten zusammen, merk dir das wichtigste, recherchiere die merkwürdigen Begriffe und wiederhole das Gelernte täglich.

iIovemusic
Fragesteller

Es muss nicht Wort für Wort auswendig gelernt werden, es geht eher um das Verständnis. Es geht um das Modul Anatomie und Physiologie... Da werden dann z.B. Solche Fragen gestellt wie...Welche Funktion besitzt das irgendwas, beschreiben sie weiterhin besondere Merkmale von......oder welche wichtige Aufgabe besitzt das Mitochondrium in der Zelle...etc.

Leamu186516  09.07.2023, 17:25

wenn du dir Mühe gibst, schaffst du das bestimmt

Also 140 Seiten ? 70 beidseitig beschriftete Blätter ...

Würde ich (66) nicht mehr auswendig lernen können.

ABER:

Die wesentlichen Inhalte hätte ich nach 21 Tagen intus.

Wie würde ich vorgehen ?

1.) Mir einen Überblick verschaffen und nach Überschriften/Themen merken

2.) Alles nochmal von Hand schreiben

3.) Alles auf ein Aufzeichnungsgerät sprechen.

4.) Dies im Schlaf mit Meditationsmusik unterlegt abspielen

5.) Darüber reden, und eine Art "Exzerpt mündlich bei meinen Mitmenschen anbringen (ob sie es nun hören wollen, oder nicht 😁)