3 Mal pro Woche Fussball, wann Fitness?

2 Antworten

Du kannst es clever machen.

Nach dem Training machst du z.B. 200 Situps und 100 Liegestützen. Damit ist gerade nach einem Training noch etwas für den Körper (Optik) getan.

Kraftraining sollte man schon 2-3x die Woche machen, wenn man es sehen will. Das kannst du dann so machen, indem du z.B. (unabhängig vom Fußball) eine z.B. 10-15 Kilo Hantel kaufst und eben nach dem Aufstehen oder bevor ins Bett gehen so 30min das in Kombi mit Liegestützen und Sit-Ups machst. Dann reicht auch ein Gang am Wochenende oder 2x die Woche ins Fitnesstudio. Oder eben nach dem Fußball ausschließlich im Fitness so 45min Kraftausdauer.

Aber nicht zuviel, das hemmt sonst deine Wendigkeit beim Fußball.

Viel (Ausdauer) Glück!

Beim Fußball wird nur die Beinmuskulatur wirklich beansprucht. Dir regenerations Zeit die deine Arme, Brust etc. benötigt wird dadurch nicht behindert. Du kannst auch ohne Probleme vor oder nach dem Fußball zum Fitness.