Wie Krafttraining mit Fußballtraining kombinieren?

4 Antworten

Hallo! Das ist wirklich ein Problem. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball - auf Wunsch schicke ich Dir da was - auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also normalerweise wird das Krafttraining auch ab und zu in gewissen maßen ins Training mit eingebaut. Wenn das bei dir nicht der Fall ist kannst du deinen Trainer auch einfach fragen ob er nicht vllt 1x im Monat beim Training das mit einbauen kann.

Ich würde an deine stelle deine Beine trainieren!! Und bisschen Rücken und Schultern um stämmiger zu sein

Mit 15 würde ich (und habe das getan) meinem Trainer vertrauen, er wird die Mannschaft schon fit bekommen!