3 km für 15 Minuten oder 1 km für 5 Minuten?

4 Antworten

Nun ja, ich bin nicht sicher ob ich alles verstehe was du da schreibst!

Aber 1km in 5min entspricht einer Geschwindigkeit von 12km/h das ist absolut nicht schwer zu erreichen. Musst halt regelmäßig trainieren. Das heißt dreimal pro Woche, und versuche erstmal auf Zeit zu trainieren, also möglichst lange zu laufen. Man sagt, wer schneller werden will muss langsam laufen. Das heißt, du musst versuchen möglichst lange am Stück zu laufen, aber nicht möglichst schnell.

Schneller wirdt du automatisch wenn du so trainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du 1Km in 5 Min. schaffst, wirst Du nach ein bisschen Training auch die 5 Km in 25 Minuten absolvieren. Für das deutsche Sportabzeichen müssen Männer die 5 Km in 23 Minuten schaffen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die meisten, regelmäßig Sport treibenden Männer, die 5 Km in 25 Minuten schaffen. Einfach 12 1/2 Runden auf einer Laufbahn laufen und Start und Ende mit dem Handy oder einer Armbanduhr abstoppen.

Auf irgendwelche zweifelhaften Apps würde ich mich nicht verlassen.

Viel Erfolg.

Ich verstehe dein Kauderwelsch nicht.

Wenn du sicher gehen willst, ob die App richtig misst, geh auf den Sportplatz. Da läufst du 2,5 runden (1000m) und vergleichst das Ergebnis mit der App.

Ob du jetzt schnell bist oder nicht, kann ich aus deinem wirren Geschreibsel nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Geh vielleicht mal auf einen Sportplatz mit 400-Meter-Bahn und laufe da.

Vielleicht hast du bei Google Earth Meilen gemessen?^^

Slithertube
Fragesteller

Nein es war km, aber trotzdem ich denke das nicht korrekt messen