22 und schon einen Rundrücken kann man den noch wegbekommen?

Seitenansicht - (Haltung, Rundrücken) Seitenansicht - (Haltung, Rundrücken)

4 Antworten

1. Orthopäden befragen, ob es rein anatomisch überhaupt möglich ist.

2. Übungen, die die Schulterblätter nach hinten bewegen.

3. Täglich 20-30 Minuten flach auf dem Rücken auf den Boden legen. Wahlweise mit oder ohne Kopfstütze. Die Schulter Blätter dabei soweit es geht leicht zum Boden hin drücken.

Geh mal zum Orthopäden. Der wird dir dazu was sagen können.

Trainiere Deine Bauch- und Rückenmuskulatur. Dadurch wird die Wirbelsäule unterstützt und der Rundrücken wird wenigstens nicht schlimmer.

aufrecht gehen (kopf gerade nach oben "ziehen", wie bei eienr mationette!)