Ist ein Rundrücken heilbar?

2 Antworten

Mach Yoga.

Ich hatte seit ich 12 Jahre alt bin einen sichtbaren Buckel. Mit 24 war ich in meiner ersten Yoga klasse (1,5 Stunden) und war auch auf einmal SICHTBAR aufgerichtet. Ich war davor schon sportlich (Crossfit 2x die Woche seit ich 20 bin). Mein Freund wusste nichtm, dass ich in einem Yogakurs war, sein Kommentar als wir "rumgemacht" hatten: Waaaas dein Rücken, sonst war das immer so quasimodolike.... Perfekt wird mein Rücken nie sein, aber ich konnte es auch direkt sehen/bzw sehe es, wenn ich zumindest 2-3x monatlich welches mache (das Gefühl danach war auch unbeschreiblich, davor habe ich mich immer extrem angestrengt, damit ich halbwegs gerade da stehe/es möglichst niemand merkt, dh nur bestimmte Kleidungsstücke anziehen etc)...

Das frag ich mich auch. Hab nämlich ein Rundrücken und bin sehr traurig darüber. :( Bin aber auch selbst schuld.

Auf YouTube gibt's Übungen, wie man einen Rundrücken wegtrainieren kann, aber ich hab bis jetzt kein Erfolg gesehen. Das liegt aber bestimmt daran, weil ich es nicht regelmäßig und täglich durchgezogen hab.

Ansonsten mal einen Orthopäden fragen.

Venus345  27.09.2020, 05:35

Hallo kenne dein alter nicht aber welche Reitstunden kann bei Rundrücken auch helfen Du musst deine Übungen tägl. machen

Gruß Yoloben