Kann das ein Rundrücken sein?

Mein Rücken von hinten. Skoliose?

6 Antworten

Hallo Enrico2002! Ein Arzt kann das besser beurteilen aber für mich sieht Dein Rücken völlig normal aus. Deine Figur ist eigentlich auch gut nur wirkst Du völlig untrainiert und da solltest Du ansetzen

Und die Fragen zu Deinem Rücken vielleicht auch mal einem Arzt stellen

Der kann z. B. auch messen ob Deine Beinlängen unterschiedlich sind eine häufige Ursache für Rückenprobleme

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Könnte sein das deine Wirbelsäule sich „Missgebildet“ hat oder das sie sich im nachhinein verschoben/verkrummt (Evt. Durch Eine Verletzung, Sport oder wenn du die ganze Zeit keine Körper Spannung hast).

Wenn es weh tut oder dich stört gehe ich von einer Verkrümmung aus (Kann durch ein Korsett behoben werden), aber gehe lieber zum Arzt, dass du die „Versicherung hast, dass nichts passiert ist ,oder eben doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enrico2002
Fragesteller

Okay, Dankeschön. Es tut nicht weh. Stört mich optisch aber.

Eine Skoliose beurteilt man nicht so. Dabei handelt es sich um eine seitliche Verkrümmung, wozu du die falsche Perspektive für dein Foto verwendet hast.

Ansonsten hast du einfach keine gescheite Körperspannung. Mache mal Sport, dann wird das anders.

Enrico2002
Fragesteller

Danke! Ich war vor einigen Monaten beim Orthopäden und er meinte, dass ich meine Wirbelsäule irgendwie verdreht sei. 🙈

Eine Skolliose kann man eher von hinten sehen, denn es ist eine Krümmung der Wirbelsäule, Seitlich. Ich empfehle dir mal richtig Sport zu betreiben oder wenigstens regelmäßig zum Schwimmen zu gehen. Dann bekommst du schon eine ordentliche Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enrico2002
Fragesteller

Sport klingt gut. Mache ich gerne! Danke!!!!

Dir mangelt es wahrscheinlich an Körperspannung, versuchs mal mit Muskelaufbau

Enrico2002
Fragesteller

Danke! Habe ich sowieso vor, da passt das ja! :)