Ich hasse mein Körper :-(

6 Antworten

Hallooo,weist was ,es gibt ganz viele menschen ,die sind gelähmt,haben eine skeriolose,sind im rollstuhl,sind gehandycupt,weist du eigentlich zu schätzen,das du dich normal bewegen kannst,du könntest baden gehen,sport machen,wenn du nicht so eitel wärst. Es geht dir gut aber du weist das nicht zu schätzen!!!

Liebe Fischkopf-Lady,

du bist jung, zwar nicht perfekt in deinen Augen (aber wer ist das schon-perfekt?) und betrübt über diesen Eindruck. Mit wem, mit was und womit vergleichst du dich, damit du behaupten musst du würdest deinen Körper hassen! Meinst du etwa, dass all die schönen Hochglanzfotos irgendwelcher Supermodels der Realität entsprechen? Die sind so gefaked wie die Werbung im Fernsehen!!!!

Dein (in meinen Augen) kleiner Rundrücken ist kein Problem im körperlichen Sinn. Du bist vermutlich gross gewachsen und hast dich durch PC und Schule viel vornüber gebeugt... das sehen nur deine Augen so extrem... sie sehen was sie sehen wollen.

Ich schrieb dir bereits, dass solche "Korrekturen" nicht innerhalb eines Sommers behoben werden können, sondern Jahre brauchen, vorausgesetzt du gehst aktiv damit um in Form von Yoga, Physiotherapie oder sonstewas. Damit musst du dich abfinden.

Heb den Blick, wenn du stehst oder gehst, schau über den Horizont und lächle... deine Zukunft liegt dort. Dann hebt sich auch deine Brust und dein Rücken strafft sich.

Was deine Bekleidung angeht, so verzichte einfach auf Bauchfrei, zeig deine schönen Beine, mit lässigem Shirt und wie gesagt: Blick heben und aufrichten und der Zukunft zulächeln!

Versuche dich so zu akzeptieren wie du bist.

Ich bin fast 18 Jahre ein Junge bin 1,84 groß und wiege gerade mal 57-59 KG. Ja richtig, ich bin zu dünn für die Größe. Hat mich vor paar Monaten noch genervt. Mittlerweile ist es mir egal. Lieber etwas zu dünn, als später zu dick!

Du musst das ausüben das du normalen Kreuz bekommst z. B in jeder Schule sind die Stühle so Design'ed das wenn du dich anlehnst das es für dein Kreuz gut ist. Außerdem Versuch dein Rücken normal zu halten, und trage keine Schulranzen die runter bis zum Po laufen.

Sorry das sollte Antwort sein""""""

Dagegen gibt es super Übungen - geh zu einem Orthopäden. Von alleine wird sich das nur verschlimmern und später wirst Du noch zusätzlich unter Rückenschmerzen leiden. Also los...

Warst du mal beim Orthopäden oder Physiotherapeuten deswegen?