Ich bin 18 Jahre alt kann man ein Rundrücken wegtrainieren?

2 Antworten

Hallo reiten ist eventuell eine Option weil man da gerade drauf sitzen muss ob ich ein Rundrücken hatte weis ich nicht aber etwas nach vorne geneigt, nach einigen Jahren Reitunterricht hatte ich ein geraden gang oder Rücken

Du kannst dir zuhause regelmäßig ein besenstill mal zur Probe auf den Rücken binden und so dein rücken gerade machen mit 18 jahre musst du das weg bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Schwere der Verkrümmung an, aber mit entsprechendem training kannst du es auf jeden Fall etwas besser machen, bzw, einer Verschlimmerung vorbeugen.

dermemo906
Fragesteller

Ich habe durch ein Training das schlimmste beseitigt, aber ich will halt, dass der garnicht zu erkennen ist.

dermemo906
Fragesteller
@AvarageTrashbag

Der meinte mir, dass ich schwache Muskeln habe, was auch stimmt und dass ich trainieren soll und starke Muskeln haben sollte, erst dann habe ich kein Rundrücken mehr und das stimmt. Training hilf echt.