2/1 Woche ein zu kleines pony reiten?

4 Antworten

Bei 1,20 bzw. 1,30 Stm. kann Deine Freundin mit ihrer Länge ja fast mit den Füßen mitlaufen. Das Gewicht ist bei 48 kg nicht das Problem, sondern die Länge der Reiterin. Da passen von Pony und Reiter einfach nicht mehr die Proportionen, und das Pferdchen hat dadurch Probleme in der Balance zu bleiben. Auch die Hilfengebung beim Reiten ist nicht mehr dort wo sie eigentlich sein sollte. Hast Du dich da nicht geirrt ??? Bei einer Größe von 1,66 und 48 kg muß deine Freundin ja wie ein Hungerhaken aussehen.

alisa2089
Fragesteller

nein, sie ist sehr dünn, das stimmt schon :D und ja, die Beine sind schon unter der bauchlinie, aber mit der hilfegebung klappts eigentlich, aber du hast wohl doch recht :)

Ich glaube obwohl deine Freundin nicht viel wiegt ist es für den Rücken des Ponys nicht gut. Vor allem, da sie so groß ist wird sie eher mit den Beinen am Boden streifen und dann macht das alles auch keinen Spaß mehr.

alisa2089
Fragesteller

sie hat sich im Herbst das letzte mal auf sie gesetzt, da waren die Beine zwar unter der bauchlinie, aber treiben und alles hat noch gut geklappt... aber ich denke, dass du recht hast, gerade wegen dem rücken. danke für die Antwort :)

Ich denke das wird gehen also bei meiner Freundin klappt es die hat eine Rb auch eine Welsh A Stute und ein Hengst und denen geht es beiden gut die haben auch keine Rückrnprobleme und laufen gerne unter ihr (sie wiegt sogar ein bisschen mehr als deine Freundin)

Kann sie noch locker reiten wenn dort ohne Sattel geritten wird.