20x40 cm wie viel qm 15 stück?

3 Antworten

Ganz ehrlich, ich empfinde deine Frage, als erschreckend! Ich spare mir jeden sonstigen Kommentar und versuche deine grundsätzliche Wissenslücken zu schließen, nachhaltig zu schließen, so daß du ähnliche "Problemstellungen" selber auflösen kannst.

1. Es geht um Flächen, also plane Geometrie,

2. Ein Flächeninhalt wird, bei Rechtecken und Quadraten, durch die Multiplikation zweier Seiten gebildet,

3. In deinem Fall 0,2m x 0,4m, somit hat jedes Rechteck eine Fläche von 0,08qm

4. Bei 15 identischen Rechtecken ergibt sich, ebenfalls durch Multiplikation, die Gesamtlfläche,

Ergebnis= 0,08qm x 15 = 1,2qm

Rechnen 5. Klasse...

20 x 40 = 800

800 / 15 = 53,34 also ca. 53 Quadratcm

In qm umrechnen wirst du doch wohl können? (1m = 100cm)

Hayns  08.08.2023, 17:59

🤡🤣

LisaHofstedt1  08.08.2023, 19:37
@Hayns

Peinlich ist eher dein Benehmen. Dass man etwas falsch verstanden hat, ist doch nicht so schlimm?

Hayns  08.08.2023, 19:40
@LisaHofstedt1

Nein, das ist nicht schlimm - Fehler macht jeder.

Deine ganzen Kommentare nach Deiner ersten Antwort sind peinlich.

LisaHofstedt1  08.08.2023, 19:43
@Hayns

Ähm.. okay? Und was daran ist für dich jetzt so schlimm, dass du Zeit damit verschwenden musst, dich über andere lustig zu machen?

LisaHofstedt1  08.08.2023, 19:50
@Hayns

Ja sorry, man kann es halt missverstehen. Und ich hab doch grad gesagt, dass ich mich da wohl vertan hab hä? Sich hier wichtigmachen zu müssen und den Moralapostel zu spielen grenzt auch an Peinlichkeit, um ehrlich zu sein XD

LisaHofstedt1  08.08.2023, 19:51
@Hayns

Zu dem Link: Ich dachte, du wärst halbwegs erwachsen aber diese kindische Aktion ist genauso beschämend ;)

Hayns  08.08.2023, 19:51
@LisaHofstedt1

Habe ich Dir doch zugestimmt, das ist nicht schlimm MAL EINEN Fehler zu machen.

LisaHofstedt1  08.08.2023, 19:53
@Hayns

Ah, so einer bist du also. Nix besseres zu tun haben weil man geil wird, wenn man andere unnötig nervt. ^^