2 Zimmer Wohnung: Schreibtisch ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer?

4 Antworten

Wir haben auch kein Zimmer übrig für den Schreibtisch und haben ihn deswegen im Wohnzimmer stehen.

Würde er im Schlafzimmer stehen, wäre die Person, die dort gerade was macht, immer irgendwie ausgeschlossen. An das Getippse gewöhnt man sich, finde ich. Auch gibt es ja oft auch etwas gemeinsam zu besprechen, dann sitzt der eine eben am Schreibtisch und bedient den Computer und der Rest der Familie gemütlich auf den Sofas.

Außerdem heizen wir das Schlafzimmer auch im Winter nicht, so dass es dort auch ziemlich ungemütlich und kalt wäre zum Arbeiten. Und es jetzt extra deswegen zu heizen wäre auch doof, denn zu warm schlafen mögen wir auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Milliebabiie
Fragesteller

Ja, derzeit steht er bei uns auch im Wohnzimmer - allerdings ist mein Freund leidenschaftlicher Zocker und daher immer am quatschen mit seinen Freunden über ein Headset, was für mich dann doch etwas störend ist wenn ich im gleichen Raum bin.

Chumacera  10.04.2017, 13:27
@Milliebabiie

Ja, das ist in der Tat nervig. Theoretisch bräuchtet ihr in beiden Zimmern einen Schreibtisch und dann müsste man halt immer entsprechend umziehen, da wo's gerade eben keinen stört.

Wenn ihr dann beide am Arbeiten seid, wärt ihr halt getrennt. Wobei ich das bei 50qm jetzt nicht so schlimm fände, ihr seid dann ja keine Kilometer voneinander entfernt. :)

Wenn der Flur breit genug ist, kann man auch dort ein mini Büro einrichten.

Milliebabiie
Fragesteller

Leider nein, unser Flur ist so klein wie eine Abstellkammer :(

Macht aus dem Schlafzimmer ein Arbeitszimmer und stellt ins Wohnzimmer eine Schlafcouch ;-)

lg mike