Hallo, ich bin 14 Jahre alt und muss noch im Zimmer meiner Eltern schlafen da sie sich das Wohnzimmer nicht als Schlafzimmer machen wollen was kann ich tun?

Lucieeeeeeeeee  22.04.2021, 23:10

Wenn ich fragen darf, hast du kein eigenes Zimmer?

user16672
Fragesteller

Nein habe ich nicht

2 Antworten

Okay, ich finde das du Deinen Eltern sage solltest das du ein wenig mehr Privatsphäre haben willst als das du im Wohnzimmer schlafen willst. Deine Eltern sollten verstehen das du nicht in ihren Schlafzimmer schlafen möchtest. (;

dancefloor55  23.04.2021, 09:19

wo hat man denn im Wohnzimmer mehr Privatsphäre? das ist normalerweise der Hauptaufenthaltsort der Familie.

und die Eltern würden ihm sicher gerne ein eigenes Kinderzimmer geben - wenn sie eines hätten

Lucieeeeeeeeee  23.04.2021, 10:37
@dancefloor55

Ich finde wenn man nicht im selben Zimmer wie die Eltern schläft hat man mehr Privatsphäre.

dancefloor55  23.04.2021, 13:29
@Lucieeeeeeeeee

also mich würde es stören wenn ich abends um 21 uhr ins bett gehen will und meine Eltern im selben Raum noch reden oder fernsehen

Lucieeeeeeeeee  23.04.2021, 13:53
@dancefloor55

Okay, wir beide haben verschiedene Meinungen und ich gehe jetzt einfach nich weiter drauf ein. (:

Bietet sich nicht die Möglichkeit ein Zimmer für dich frei zu machen?

user16672
Fragesteller

Es würde gehen das Wohnzimmer als Schlafzimmer zu machen das wollte sie auch erst doch dann kamen meine Eltern auf die Idee das Zimmer in zwei Teile zu teilen es ist nur so wie es vorher auch war ich habe auch gesagt das ich das nicht möchte

weckmannu  25.08.2021, 07:00
@user16672

Wenn du das nicht möchtest, musst du deine Situation hinnehmen.