Wie überreden ich meine Eltern zu einem eigenen Zimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bestimmt nicht leicht ein Zimmer zu teilen, das gebe ich zu. Aber sollen deine Eltern jetzt Bibi Blocksberg spielen und sagen hex hex hier ist dein Zimmer?

Wenn nur 4 Zimmer da sind dann ist das eben so.

Keine Ahnung warum dein Vater im Wohnzimmer schläft, wird aber schon seine Gründe haben dass die Eltern das Schlafzimmer nicht teilen.

Mit etwas Geschick aber kann man (durch Raumteiler zum Beispiel dann doch jedem Kind seinen Bereich im Kinderzimmer schaffen. Und den hat der andere zu respektieren!

Ebenfalls könnte man vereinbaren, dass bei besonderen Gelegenheiten der andere nur ins Zimmer kommt wenn es unbedingt sein muss.

dogloveforever
Fragesteller

Den Grund brauchst du auch nicht zu wissen ich weiß es und das reicht.

Nordseefan  29.02.2020, 20:00
@dogloveforever

Richtig, ich muss ihn nicht wissen! Ich habe ja auch gesagt, dass er seine Gründe haben wird.

Nochmal zum Verständins: Deine Eltern wollen wohl aus irgendeinem Grund getrennt schlafen. Welche Sinn also würde es machen wenn eine Mutter auch im Wohnzimmer schlafen würde?

Nordseefan  29.02.2020, 20:32
@dogloveforever

Sodern daran dass sie euch ärgern wollen?

Entweder du wirst doch konkreter, so dass man wengstens Tipps für ein Gespräch geben kann oder du nimmst es wie es ist.

Nordseefan  01.03.2020, 14:28
@dogloveforever

Wir müssen hier nicht diskutieren. Entweder du aktzeptierst eben dass auch deine Eltern getrennt schlafen wollen. Oder du nörgelst weiter rum. Umziehen scheint ja wohl keine Option zu sein, sonst hätten deine Eltern das wohl längst getan.

Mehr als nett fragen kannst du eigentlich nicht und sagen du brauchst mehr Privatsphäre..

Versuch einfach damit klar zu kommen.

Vielleicht ist auch einfach kein Zimmer übrig.. hab einfach Verständnis für deine Eltern.

Das Recht auf ein eigenes Zimmer hast Du nicht.

Du brauchst nur ein Schlafplatz, egal in welchem Zimmer und schon ist die Pflicht Deiner Eltern erfüllt.

Warte ab bis Du alt genug bist und Dein eigenes Geld verdienst, dann kannst Du Dir sogar eine eigene Mietwohnung leisten, wo Dir keiner Vorschriften in der Wohnung macht.

Also freu Dich heute schon für in 10 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, wenn der Platz nicht da ist. Du hast nur Anspruch auf Futter, Kleidung und Schlafplatz.

dogloveforever
Fragesteller

Entschuldigen aber Menschen sind keine Tiere sie essen und füttern nciht

dogloveforever
Fragesteller
@sabine4423

Hast du Probleme hat dir keiner beigebracht das ein Mensch isst und nicht frisst

dogloveforever
Fragesteller
@sabine4423

Doch, aber dir anscheinend nicht und du brauchst dich gleich gar nicht so groß zu fühleb

Du kannst gern mal ein bisschen arbeiten, monatlich 400 bis 500 EUR nach Haus bringen und dann könnt Ihr Euch eine größere Wohnung leisten. Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert. Punkt.

dogloveforever
Fragesteller

Und wie soll ich arbeiten ??? Mit 12