2 Vorlesungen direkt hintereinander?

4 Antworten

Ist das eine Universität? Die Zeiten sind i. d. R. "c. t.", d. h. "cum tempore", also mit zusätzlich eingeplanter Zeit. Die Vorlesungen starten eine Viertelstunde nach der vollen Stunde, dauern ca. 90 min und enden also eine Viertelstunde vor der vollen Stunde: Eine VL, die um zehn beginnt, fängt tatsächlich um 10:15 Uhr an und geht, wenn der Dozent nicht überzieht, bis 11:45 Uhr. Da sollte genug Zeit für einen begrenzten Ortswechsel sein.

Havenari  08.10.2021, 22:56

Schon in meinem Studium hat keine Sau mehr von "c.t." geredet, und das habe ich vor bald 30 Jahren abgeschlossen.

Man hat meistens 15-30 Minuten Zeit, um in den nächsten Raum zu spazieren. Ist also kein Problem.

keksx123
Fragesteller

Achso okay. Danke

Man hat normalerweise genügend Zeit, zum Raum/Gebäude wechseln. Im Durchschnitt 30 Minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

parallel wird es schwierig

hintereinander kein Ding