Jura Stundenplan?

2 Antworten

Such dir die Studienordnung raus! Dort steht drin, was du in welchem Semester belegen musst bzw. solltest. Und dann schaust du im Studienverzeichnis, welche Veranstaltung davon wie in deinen Stundenplan passt.

Und ja, manche Veranstaltungen gibt es mehrfach zu verschiedenen Terminen. Das sind dann die, die in Kleingruppen durchgeführt werden (AG, Tutorium, Seminar etc.). Und genau deshalb gibt's eben mehrere Termine.

Ob du deine Wunschtermine bekommst, hängt hingegen davon ab, wie viele andere dort auch rein wollen. Hierfür solltest du schauen, wie genau die Anmeldung funktioniert und ab wann die losgeht. Denn dann gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!". Naja, und wenn zwei von drei Tutorien Montag um 7 und Freitag um 17 Uhr liegen, dann kannst du dir sicher vorstellen, wie es bei dem am Mittwoch um 13 Uhr abgeht bei der Schlacht um Plätze darin...

stupidstuden479
Fragesteller

Ich habe mir die Studienordnung angesehen und nach diesem müsste ich quasi einfach den vorgegeben Stundenplan "folgen"... Naja ich schau mal genauer hinein. Danke dir trotzdem!!

Fa wird hier keine Antwort kommen. Geh zur Fachbereich, da wird es eine Beratungsstelle geben. Die können es dir erklären.

stupidstuden479
Fragesteller

Mache ich ! Danke :)