Erstsemester Uni Köln: Belegungsphase verpasst, Stundenplan nicht erstellt, was nun?

1 Antwort

Das ist ungünstig. Du kannst dir aber trotzdem Veranstaltungen raussuchen, hingehen und die DozentInnen darum bitten, dich nachzuklipsen. Die meisten sind da gerade bei den Erstis sehr wohlwollend, allerdings kann es sein, dass einige Veranstaltungen bereits "ausgebucht" sind, das betrifft vor allem erfahrungsgemäß sämtliche Biwi- und ZfL-Veranstaltungen. Für Erziehen/Sozialisation und das EOP-Begleitseminar brauchst du es daher höchstwahrscheinlich gar nicht erst versuchen.

Exmatrikuliert wirst du nur bei Nichtbezahlung des Semesterbeitrags, da brauchst du dir also keinen Stress machen.