Samstag Vorlesung?

2 Antworten

Ich finde das ungewöhnlich. Kann es sein, dass ihr da irgendwas braucht, was unter der Woche anderweitig benutzt wird und damit für euch nur am Samstag zur Verfügung steht?

Während meines Studiums hätte ich mir glaube ich vor allem deshalb Gedanken gemacht, weil mit damit ein Tag zum Nacharbeiten und für Übungsaufgaben fehlt. So richtig "frei" hatte ich nie wirklich.

sees9991
Fragesteller

Nein, das ist es nicht.

Das ist sowieso online wegen Corona. Also wir arbeiten da nicht an was, sondern ganz normal Vorlesung

Samstag von 8 bis 13 Uhr

Finde das echt überraschend (negativ)

Ich hab dafür aber Donnerstag immer frei... Ich finde es trotzdem doof... Ich hätte nicht gedacht dass man samstags Vorlesungen hat

sees9991
Fragesteller

Also statt samstags frei hab ich halt donnerstags frei

Regelmäßige Vorlesungen an Samstagen hatte ich nie (ist auch nicht üblich, da die Arbeitszeiten der Uni-Beschäftigten im Normalfall Montag bis Freitag sind), aber Blockseminare und Exkursionen die teils "nur" den Samstag, teils das ganze Wochenende eingenommen haben.

sees9991
Fragesteller

Wie oft kamen diese Bloclseminare pro Semester vor?

Ich komme jetzt ins erste Semester und werde 7 Mal samstags so eine Blockberanstaltung haben...

6 Stunden Werkstoffkunde am Stück..

Schnuppi3000  09.03.2021, 13:48
@sees9991

Blockseminare hatte ich in den ersten Semestern jeweils ca 4 Termine, meistens 8 Stunden lang. Dazu noch 2-3 Exkursionen (manchmal 1, manchmal 2 Tage).