Kann man sich einfach in eine Vorlesung in einer Hochschule setzen?

3 Antworten

Zu 99% kein Problem, insbesondere in Vorlesung der ersten Semester!

Hingehen, reinsetzen, nen Student fragen, ob das ein Problem ist, falls der (zu 1%) unsicher ist, den Prof. fragen, wenn er reinkommt - der wird sich über Interesse freuen und (fast) immer zustimmen!

An sich sehr gute Ideen: Hochschule vor Ort anschauen und lernen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

In eine Vorlesung darf sich jeder Interessierte setzen und zuhören. Eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich.

MfG

Arnold

einkleinerstern
Fragesteller

aber sind die Vorlesungen auch gross genug um nicht aufzufallen?

ArnoldBentheim  27.11.2015, 21:14
@einkleinerstern

In der Regel schon, es sei denn, der Dozent/Professor ist als Langweiler bekannt, weil in diesem Falle die Zahl der Anwesenden wohl überschaubar ist. Aber auch dann gibt es keinerlei Kontrollen.

Melde dich als Gasthörer an, dann stehen dir noch mehr Möglichkeiten und Türen offen ! Dann ist es offiziell und keiner hat was zu motzen...

Auch auf  HOCHschulen gibt es geistige TIEFflieger !

;-)