Sollte man Vorlesungen unbedingt besuchen?

NilsJonos  13.10.2021, 00:28

Welcher Studiengang?

DagwoodBarry
Fragesteller

Agrarwissenschaften

2 Antworten

Hallo!

Natürlich kannst du das so machen - bei Vorlesungen besteht ja in der Regel keine Anwesenheitspflicht (anders als z.B. bei Seminaren). Ob du da hingehst oder den Stoff zu Hause lernst, ist absolut dir überlassen. Bei uns sind die Hörsäle in den ersten Wochen auch immer noch recht gefüllt, das lässt aber mit der Zeit stark nach und viele lernen lieber selbstständig - vollkommen okay! Jeder sollte so lernen, wie es für ihn/sie richtig ist.

Ob's dann geklappt hat, siehst du spätestens in/nach den Klausuren. ^^

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
DagwoodBarry
Fragesteller

Danke für deinen Tipp :)

wenn du die Vorlesungen nicht besuchst verpasst du den Anschluss es sei denn andere Studenten bringen dir die Aufzeichnungen von den Vorlesungen als Kopie vorbei.Im letzterem Fall weisst du immer noch nicht ob die Aufzeichnungen gut sind. Also besser selber auch kommen.