2 Telekom Internetleitungen in einer Wohnung?

5 Antworten

Kannst du online oder an der Hotline der Telekom bestellen.

Für 16 MBit/s gibt es da die Tarife

Magenta ZuHause S (incl. Festnetz Flat) für 19,99 € mtl. in den ersten 12 Monaten und 34,99 € ab dem 13. Monat.

und

Magenta ZuHause XS (ohne Festnetz Flat) (nur an der Hotline buchbar) für dauerhaft 29,99 €.

Da i.d.R. 4 adrige Kabel in die Wohnungen führen ist ein zweiter Anschluss meist oft kein Problem, sofern der APL noch genügend freie Doppeladern haben sollte (APLs haben meist 6 oder 10 Doppeladern).
Es wird neben der bestehenden TAE deines Bruders wohl eine zweite auf Putz gesetzt, dor schließt du dann deinen Router an.

Die Hotline ist kostenlos unter 0800 330 1000 erreichbar.

Günstiger bekommst du eine 16k Leitung im DSL insbesondere bei Vodafone.

Möglich ja, aber sehr teuer, denn dafür müsstet ihr euch wahrscheinlich von der Telekom eine zusätzliche Leitung ins Haus legen lassen (wenn nicht schon vorhanden, weil z.B. nur von euch bewohntes Mehrfamilienhaus oder so. Also die müssten wohl nicht nur was umschalten oder so, sondern richtig Kabel verlegen etc).

asdundab  17.09.2016, 22:44

Kostet einmalig 60 €, sofern ausrechend Leitungen im APL vorhanden sin, dies ist i.d.R. der Fall.

mastema666  17.09.2016, 23:05
@asdundab

Ok, dann macht das wohl einen riesen Unterschied ob die vorhanden sind oder nicht, denn ich kenns halt nur von nem Kollegen, der hatte ein ähnliches Problem (seine Jungs haben sich immer gestritten weil ständig der eine YouTube/Netflix geguckt hat während der andere zocken wollte und umgekehrt^^) und als der bei der Telekom deswegen nachgefragt hat hieß es, das würde wohl einen 4-stelligen Betrag kosten weil eben erst neue Leitungen verlegt werden müssten. Wenn das sonst so vergleichsweise günstig ist hat er wohl einfach nur Pech gehabt.

Internet über Kabelnetz von Unitymedia, Kabel Deutschland oder Ähnliches möglich? Dann nimm den Anschluss, ist sogar schneller.

Dafür bräuchtet ihr auch zwei Leitungen von der Telekom. Also funktioniert das wohl eher nicht.

Warum will er dich denn nicht an seinen Anschluss lassen?

Hi Charlielol,

du hast hier schon die richtige Antwort erhalten. Wenn wir noch eine freie Leitung an deiner Andresse haben, kann man einen weiteren Anschluss bereitstellen.

Wenn du möchtest, dann prüfe ich das gerne einmal für dich. Sende mir einfach eine Rückrufnummer und deine Adresse über unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom