Was muss man machen um eine Bessere Internet Leitung zu bekommen?

3 Antworten

Du kannst da grundlegend gar nichts machen, außer auf telekom.de/schneller schauen, ob und wenn ja wann ein Ausbau geplant ist.

Wenn bei dir kein anderer Anbieter wie z.B. Unitymedia verfügbar ist, hast du mit den 16.000 die Grenze erreicht, da die anderen Anbieter (o2, etc.) auch nur die Leitung bei der Telekom mieten. Du hast evtl. manchmal ein bisschen mehr, 1.000 vielleicht, da die anderen Anbieter den Port auf einer höheren Geschwindigkeit laufen lassen, diese dann meist aber auch instabiler läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

Wenn Telekom in deiner Stadt nicht Mahr als 16k anbietet musst du mal bei den Anbieter schauen (falls es welche gibt) ansonsten hast du Pech gehabt und musst warten bis Telekom in deine Stadt ein Glasfaserkabel legt.

Hallo PferdeKuchen1,

als erstes fragt man am besten immer bei seinem Anbieter nach.

Ich prüfe gerne mal für dich, wie der Ausbaustand vor Ort ist und ob demnächst weiter ausgebaut wird, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom