50k leitung aber 5mb kommen an?

Behauptet nicht das ich was verwechsle ich habe jetzt sogar keine 1 mbit/s

13 Antworten

Kann es sein das Du Mbyt und Mbit verwechselst?

50 Mbit/sec sind 6,25 Mbyte/sec. Wenn bei dir 5 Mbyte/sec ankommen, dann wären das 40 mbit was vollkommen im Rahmen ist bei ner 50 Mbit Leitung

Marzocker
Fragesteller

Nein aber danke

Bei einer 50 Mbit Leitung hat man einen theoretischen Download von 6,25 MB.

Du musst 50÷8 rechnen, damit du deine Download Geschwindigkeit in MB erhältst.

Die werte die im Vertrag und im Speed Test stehen, sind andere wie in der Download Geschwindigkeit. Das ist wie als würdest du 1 Meter mit 1 Kilometer gleich stellen.

Welche Geschwindigkeit zeigt dein Router an? Die Test sind nicht immer aussagekräftig, da diese durch andere Geräte oder par alle Downloads verfälscht sein können. Läuft da noch ein anderes Gerät oder Downloadtest?

Marzocker
Fragesteller

Nein nur mein pc

Guten Tag @ Marzocker, das ist wirklich sehr wenig. Aber wie ich sehe, wird hier der Test per WLAN gemacht, korrekt? Hast du mal einen Test per LAN gemacht? Was kommt dabei heraus? Welche Werte werden dir direkt im Router angezeigt?

Wir können dazu auch gerne einmal Telefonieren, melde dich gerne über unser Formular, wir werden dich kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das Einzige was zählt, ist eine Verbindung mit Kabel. Bei einem WiFi sind die Fehlerquellen mannigfaltig, das muss nicht an der Leitung liegen.

Marzocker
Fragesteller

Ich habe doch lan